Donnerstag, 25. Oktober 2012

Mit WordPress, SEO und Social-Media-Marketing in die Top-Ten von Google!

WordPress, SEO und Social Media Marketing – die unglaubliche Synergie für den Erfolg im Internet!


SEO ist tot? Social-Media-Marketing ist zu kompliziert? Von wegen! Der beste Beweis sind Ergebnisse. Es geht nicht darum, mit einem Spitzen-Ergebnis zu prahlen sondern darum, zu zeigen, dass die Technologie funktioniert.


WordPress Blogs für schnelleren Erfolg!


WordPress-Blogs erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit, nicht nur wegen ihrer vielen individuellen Gestaltungs-Möglichkeiten (Themes, Plugins, gute SEO-Möglichkeiten usw.). Auch Google liebt WordPress-Blogs. Daher werden WordPress-Blogs schneller in den Suchergebnissen von Google gelistet als andere Webseiten. Man darf allerdings dabei nicht vergessen, das guter Kontent das wichtigste ist, um Kunden zu erhalten, die auch kaufen. Denn was nützt ein gutes Google-Ranking, wenn die Seite für den Besucher nichts brauchbares enthält.


SEO bringt qualifizierte Besucher!


SEO bzw. „Suchmaschinenoptimierung“ bedeutet, die eigene Webseite bzw. den WordPress-Blog für Suchmaschinen zu optimieren. Damit erreichen Webseiten-Betreiber, dass ihre Seite in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google möglichst weit vorn erscheinen. Das Thema SEO ist komplex, in weiteren Blog-Artikeln werde ich mich dieser Materie mehr widmen. Hier möchte ich nur die Wichtigkeit der Suchmaschinenoptimieruing hervorheben.

Über den folgenden Link können Sie sich meinen Gratis-Report gegen Eintrag in meinen “Success-Newsletter” kostenlos herunterladen. In diesem 32-seitigen Report erfahren Sie Tipps und Empfehlungen zu den Themen SEO und Webseitenoptimierung. Außerdem verrate ich dort einige Tricks zum Werbetexten auf Webseiten. Denn die Texte sind es, die letztendlich die Produkte verkaufen.

Hier ist der Link zur Download-Seite:

Hier kostenlosen Report zum Thema SEO downloaden


Social-Media-Marketing, der Erfolgs-Garant für Internet-Marketer


Social-Media-Marketing ist in den letzten Jahren verstärkt in den Vordergrund gerückt. Jeder, der im Internet erfolgreich ist bzw. sein will, nutzt die sozialen Netzwerke dafür. Immerhin ist es in Facebook, Twitter, Xing, Linkedin usw. sehr gut möglich, Interessenten, sprich potentielle Kunden, fürs Geschäft zu finden.

Wer hier richtig vorgeht, der erhält viele qualifizierte Besucher über die sozialen Netzwerke. Bietet die Seite guten Inhalt und ist sie auch für Nutzer ansprechend gestaltet, so verkauft der Betreiber auch viele Produkte.

Zudem generiert man mit fachgemäßen Anmeldungen bzw. Einträgen bei den sozialen Netzwerken auch dementsprechend viele Backlinks. Das sind Links, die von anderen Webseiten wie zum Beispiel Facebook, Twitter etc. auf die eigene Webseite bzw. auf den eigenen WordPress-Blog verweisen. Diese Backlinks werden von Google wiederum als sehr hochwertig angesehen – sofern sie von einer hochkarätigen Seite kommen, das heißt von Seiten mit hohem PageRank. Facebook und Twitter weisen einen sehr hohen PageRank auf. Daher sind Backlinks von dort sehr wertvoll. Je mehr Backlinks, desto besser.

Beim Google-Ranking in die Top-Ten

Wer es bei Google in die Top-Ten schafft, der hat gute Karten. Als größte Suchmaschine im Internet ist Google eine wahre Goldgrube für den, der sich und sein Produkt bekannt machen will. Wenn Sie zum Beispiel unter einem viel gesuchten Keyword zu Ihrem Produkt bei Google unter den ersten Plätzen zu finden sind, dann haben Sie beste Chancen, viele Besucher über Google zu erhalten.


WordPress, SEO, Social-Media-Marketing und Google – die perfekte Marketing-Maschine!


WordPress, SEO und Social-Media-Marketing perfekt miteinander verbunden, ergibt bei mir die Formel 3 + 1. Das heißt, die drei Faktoren „WordPress“, „SEO“, und „Social Media-Marketing“ und als weiterer Faktor „Google“. Hat man die ersten drei Faktoren perfekt miteinander verbunden, so kommt das Ganze in Google zur Wirkung, nämlich einen Platz in der Top-Ten. Alle Faktoren zusammen multiplizieren also die Effektivität.

Viele Internet-Marketer haben die Beliebtheit und die vielen Vorteile eines WeordPress-Blogs erkannt und bauen darauf. Die meisten optimieren ihre Webseite für Google, (SEO)wobei das immer mit einschließt, die Seite auch für den Nutzer zu optimieren. Andere wieder sind sehr aktiv in den sozialen Netzwerken, um potentielle Kunden zu finden. Doch vereint man die ersten drei Faktoren – WordPress, SEO (guter Kontent gehört für mich mit zu SEO) und Social-Media-Marketing – hat man unschlagbare Vorteile, die sich im vierten Faktor nämlich Google offenbaren.

Die Top-Ten von Google
Die Top-Ten in den Suchergebnissen von Google ist sehr erstrebenswert und daher auch sehr umkämpft. Deswegen ist es umso wichtiger, alle Faktoren (WordPress, SEO, und Social-Media-Marketing) korrekt anzuwenden, um dem vierten (Google-Top-Ten) zu erhalten.

Nur Ergebnisse zählen im Internet-Marketing!
Wenn man das Wissen aus dem Bereich “Internet-Marketing” korrekt und stetig anwendet, kann man also große Erfolge erzielen. Also heißt das  für Sie, dass Sie dies ebenfalls schaffen können. Haben Sie den Mut, bauen Sie sich mithilfe eines Blogs Ihr eigenes Business auf und wenden Sie fleißig SEO und Social Media Marketing an. Es ist gar nicht so schwer, es kostet nur Ihre Zeit und Ihre Arbeitskraft. Aber dies kann sich tausendfach auszahlen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesem Beitrag Mut machen, sich (endlich) an den Aufbau Ihres eigenen Internet-Business heranzutrauen. Es gibt Gott sei Dank Menschen, die einem den Erfolg auch von ganzem Herzen gönnen. Sie müssen nur anfangen und vor allem auch durchhalten.

Mit besten Grüßen
Ihr Dieter Schäfer


Hier ist noch einmal der Link zur Download-Seite meines kostenlosen Reports:

Hier kostenlosen Report zum Thema SEO downloaden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen